Advertisement
Foto: Arturs Matuzals/Shutterstock.com

Givaudan, der weltweit tätige Anbieter von Aromen und Riechstoffen, wird Drom übernehmen.

Drom wurde 1911 gegründet und ist ein globales Parfümhaus, das Düfte für Konsumgüter und Kunden von Luxusparfüms auf der ganzen Welt herstellt. Drom hat seinen Hauptsitz in der Nähe von München und verfügt über Produktionsstätten in China, Deutschland, den USA und Brasilien. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 489 Mitarbeiter.

Gilles Andrier, CEO von Givaudan, sagte: "Wie Givaudan hat auch Drom eine lange Tradition in der Riechstoffherstellung, und ihre Fähigkeiten und ihre starke Kultur werden perfekt zu unserer passen."

Maurizio Volpi, Präsident der Division Riechstoffe von Givaudan, sagte: "Drom ist ein sehr angesehenes internationales Dufthaus, das eine starke Kundenbasis aufgebaut hat, insbesondere bei lokalen und regionalen Kunden. Die Komplementarität beider Geschäftsbereiche wird unsere Fähigkeiten bei der Betreuung von Kunden in allen Segmenten und Regionen weiter verbessern."

Obwohl die Bedingungen der Transaktion nicht bekannt gegeben wurden, hätte das Geschäft von Drom im Jahr 2018 auf Proforma-Basis rund EUR 110 Millionen an zusätzlichen Verkäufen an die Ergebnisse von Givaudan betragen. Givaudan plant, die Transaktion aus bestehenden Mitteln zu finanzieren.

Die geplante Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der formalen Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden und der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2019 erwartet.

Für weitere Informationen über Givaudan klicken Sie bitte hier.
Für weitere Informationen über Givaudan klicken Sie bitte hier.

More about:

Advertisement

News Business

Advertisement