Advertisement

Nicht wenige Anwender beklagen sich darüber, dass einige typische Eigenschaften herkömmlicher ICP-OES-Spektrometer bei ihnen zu beträchtlichen Problemen und Kosten führen. 

Diese Probleme sind häufig in den Schwächen der Gerätekonstruktion begründet. Bei älteren Instrumenten kann dies zu Ergebnissen führen, die deutlich unterhalb des Standards liegen. Aber auch neuere Spektrometer, die mit herkömmlicher Technologie arbeiten, können Probleme verursachen. Allgemein führen solche Störungen häufig zu Ausfallzeiten, Produktivitätsverlusten, einer geringeren Empfindlichkeit und Stabilität sowie zu deutlich höheren Betriebskosten.

Die genannten Schwierigkeiten ließen sich jedoch durch innovative technische Verbesserungen beheben. Einige Systeme der neuesten Generation übertreffen herkömmliche Geräte durch konsistente, schnelle, präzise und deutlich kostengünstigere Ergebnisse.

Ein Beispiel stellen die ICP-OES-Analysegeräte der neuesten Generation von SPECTRO Analytical Instruments dar. In vielerlei Hinsicht hat SPECTRO herkömmliche ICP-OES-Analysegeräte neu durchdacht, um schließlich das innovative Design dieser Reihe zu entwickeln. Es setzt neue Maßstäbe im Hinblick auf einfache Bedienung, geringen Wartungsbedarf und Bezahlbarkeit. 

Der Bericht zeigt auf, warum der Umstieg auf Geräte der neuesten Generation möglicherweise eine sinnvolle Entscheidung ist.

-ANZEIGE-

More about:

Advertisement
Advertisement