Advertisement

Sulzer vergrößert das Produktionswerk von Geka in Bechhofen, Deutschland, und schafft damit über 250 neue Arbeitsplätze. Geka ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das Applikationssysteme für die flüssige Farbkosmetik und Beauty-Accessoires herstellt und vertreibt. Es gehört seit knapp einem Jahr zur Schweizer Sulzer-Gruppe.

Mit dem Bau eines neuen Fertigungsgebäudes, der aufgrund des Wachstums der letzten 2 Jahre erforderlich geworden ist, wird die Fertigungsfläche mit zusätzlichen 12 000 m2 fast verdoppelt.

Geka hat das Land, auf dem die neue Halle entstehen wird, bereits gekauft und die Planung ist initiiert. Die Bauarbeiten werden noch im Jahr 2017 beginnen und voraussichtlich Ende 2018 abgeschlossen sein. Durch die Vergrößerung des Werkes in Bechhofen werden mittelfristig mehr als 1 000 Mitarbeitende bei Geka in Deutschland arbeiten. Zudem werden weitere Entwicklungsmöglichkeiten für bestehende und neue Mitarbeitende geschaffen.

Advertisement
Advertisement