Advertisement
v.l.n.r. Herr Münzer (Caritas), Frau Hechler (Caritas), Dominique Lecluyse (P&G), Frau Seiler (Caritas) bei der Übergabe der Weihnachtspäckchen

Die Mitarbeiter der Procter & Gamble Werke Groß-Gerau und Worms unterstützen auch in diesem Jahr gemeinsam mit der St. Walburga Gemeinde Groß-Gerau die Stiftung Kinderzukunft bei der Sammlung von über 200 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not.

Bereits zum siebten Mal beteiligten sich mehr als 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten Groß-Gerau und Worms an der Weihnachtspäckchenaktion.

Seit 2012 engagiert sich auch die Caritas (St. Walburga Gemeinde) in Groß-Gerau unter der Federführung von Frau Hechler mit selbstgepackten Weihnachtspäckchen.
Es gibt Kinder, die zu Weihnachten gar kein Geschenk bekommen? Für uns hier in Deutschland unvorstellbar! Deshalb hat uns die Idee sofort überzeugt: Unsere Mitarbeiter packen Päckchen für Kinder in Not, die Kinderzukunft sorgt dafür, dass diese Geschenke direkt bei den armen Kindern ankommen. Jeder trägt mit seinem Päckchen dazu bei, dass Grenzen überwunden werden“ begründet James Turner, Werksleiter bei P&G in Groß-Gerau, das Engagement.

Seit 1995 ruft die Stiftung Kinderzukunft dazu auf, Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder zu packen. Jahr für Jahr beteiligen sich zahlreiche Familien, Kindergärten, Schulen, Vereine und Unternehmen aus ganz Deutschland an der Aktion. Gemeinsam legen sie Süßigkeiten und Gebäck, Spielsachen, Bastelutensilien oder neue Kleidung in einen Schuhkarton und verpacken diesen mit Geschenkpapier zu einer bunten Überraschung. So konnten im letzten Jahr rund 34.000 Päckchen arme und verlassene Kinder in Rumänien, Bosnien Herzegowina und der Ukraine glücklich.

Advertisement
Advertisement