Advertisement

Seit Ende September 2013 stehen die Hermann Koch GmbH sowie die Schwestergesellschaft Kunststofftechnik Straufhain GmbH wieder unter der Leitung eines geschäftsführenden Gesellschafters. Dr.-Ing. Thiemo Hagedorn hat die Gesellschaftsanteile der beiden Gesellschaften im September 2013 übernommen.

Seit dem Gesellschafterwechsel konnte die Unternehmensgruppe weiter entwickelt werden und trifft heute in hohem Maße die ständig steigenden Anforderungen der Kunden bzw. des Marktes. Erfolgsfaktoren hierfür waren die hohe Loyalität langjähriger und fähiger Mitarbeiter sowie die vertrauensvolle Kommunikation mit unseren treuen Kunden und Lieferanten.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2014 wurden die unternehmerischen Aktivitäten der bisherigen Standorte in Straufhain (Thüringen) und Coburg (Bayern) in der neu gegründeten Hermann Koch Europe GmbH gebündelt, die in Kürze in der zukunftsweisenden Rechtsform einer Aktiengesellschaft geführt werden wird.

Punktgenau mit der Zusammenführung der beiden operativen Einheiten, konnte der Unternehmer Dipl.-Ing. Roland Lacher als weiterer Gesellschafter gewonnen werden. Herr Lacher hat seine berufliche Laufbahn im Kunststoffmaschinenbau begonnen und im Jahr 1995 zusammen mit Finanzinvestoren die Firma SINGULUS TECHNOLOGIES GmbH gegründet, welche als Aktiengesellschaft seit Ende 1997 an der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet ist. Roland Lacher leitete SINGULUS TECHNOLOGIES über 12 Jahre als Vorsitzender des Vorstands und wurde danach für weitere fünf Jahre zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates berufen. Das Unternehmen hat sich in dieser Zeit zu einem in der Welt führenden Unternehmen in der Vakuum-Dünnschichttechnologie und zum Marktführer für Produktionsanlagen von optischen Datenspeichern - CD, DVD, Blu-ray - entwickelt.

Die zukünftige Aufgabenverteilung
Diese sieht vor, dass der Mehrheitsaktionär Dr.-Ing. Thiemo Hagedorn das Unternehmen als Alleinvorstand führen wird. Der Aktionär Roland Lacher wird als Vorsitzender des Aufsichtsrates sein weit verzweigtes Netzwerk und sein gesamtes unternehmerisches Know-how einbringen. Im konstruktiven Zusammenwirken von Vorstand und Aufsichtsrat sollen mit innovativen Fertigungstechnolgien und Produktionsabläufen die internationalen Kunden der Hermann Koch Europe GmbH auf ständig steigendem Niveau bedient werden.

Advertisement
Advertisement