Advertisement

Die Aktionäre der Art & Fragrance stimmten an der Generalversammlung sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zu.

Unter anderem wurde die Umfirmierung der Gruppen-Holdinggesellschaft Art & Fragrance in Lalique Group beschlossen. Die Umsetzung wird unmittelbar im Anschluss an die Generalversammlung in die Wege geleitet. Der Umsatzanteil der Marke Lalique am Gesamterlös der Gruppe 2015 betrug 67%. Durch die Umfirmierung werden die Hauptmarke des Portfolios stärker ins Zentrum gerückt und der höhere Bekanntheitsgrad von Lalique im internationalen Umfeld besser genutzt. Ab 1. Juli 2016 wird das neue Tickersymbol des Unternehmens, welches seine Kotierung an der BX Berne eXchange beibehalten wird, LLQ lauten (bisher: ARTN). Das Beautygeschäft (Parfum und Kosmetik) wird unter einer neuen, in Art & Fragrance benannten Subholding-Gesellschaft, wie bisher weitergeführt.

Die Umfirmierung hat keinen Einfluss auf die Strategie und die Ausrichtung der Geschäftsaktivitäten, die unverändert fortgesetzt werden. Die Gesellschaft hat vor kurzem den Sitz von Zollikon nach Zürich verlegt.

Das Unternehmen schloss das Geschäftsjahr 2015 mit einem Konzernergebnis von EUR 8.5 Mio. ab (2014: EUR 5.3 Mio).

Über Art & Fragrance

Art & Fragrance ist ein Nischenplayer in der Kreation, der Entwicklung, der Vermarktung sowie dem weltweiten Vertrieb von Luxusgütern. Die Geschäftsfelder umfassen Parfüms, Kosmetika, Kristall, Schmuck, hochwertige Möbel und Wohnaccessoires sowie Kunst, Gastronomie und Hotellerie. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeitende und hat seinen Hauptsitz in Zürich.

More about:

Advertisement
Advertisement