Advertisement

Der Expertenausschuss Pack Experts der internationalen Verpackungsmesse Emballage hat über die Vergabe der Innovation Awards 2014 entschieden. Die Emballage zeichnet Unternehmen aus, unter Beweis stellen, dass Innovationen mehr denn je zu den wichtigsten Säulen der Verpackungsbranche zählen.

215 angemeldete Neuheiten: 11 Auszeichnungen für Innovationen

Von den 215 Neuheiten, die die Aussteller angemeldet hatten, sind 92 von Verpackungsprofis (Journalisten, Experten und Designer) ausgewählt worden. 48 Neuheiten sind daraufhin von einer Jury der internationalen Fachpresse ausgesucht worden, um im Forum Pack Innovation präsentiert zu werden. 11 davon haben schließlich die besondere Aufmerksamkeit des Expertenausschusses Pack Expert auf sich gezogen.

Schlussendlich wurden 8 Innovation Awards und 3 Sonderpreise für Neuheiten aus den 3 folgenden Kategorien verliehen:

  • Roh- und Hilfsstoffe/Zubehör und Komponenten/Verpackungen und Behälter
  • Maschinen/Systeme/Technik für Aufmachung und Verpackung
  • Dienstleistungen für Verpackung und Intralogistik

Innovationspreise 2014 bieten den Messebesuchern praktische Lösungen.

Der Expertenausschuss Pack Experts hat die Auswahlkriterien für die Innovationen 2014 festgelegt und berücksichtigt dabei den konkreten Kundennutzen durch wirtschaftlichen Wert (Preis, Kosten, Nutzung), funktionellen Wert (Wahrnehmung, Anwendung, Interaktion) und Umweltfreundlichkeit (Reduzierung, erneuerbar, recycelbar, präsentierte Verpackungen und Ausrüstungen).

2014 konzentriert sich die Emballage insbesondere auf Innovationen, deren Wert in ihrer Funktionalität besteht (52 %). Der wirtschaftliche Wert steht bei 26 % der präsentierten Innovationen im Vordergrund. Der Wert für die Umwelt bei 14 % der vorgeschlagenen Produkte.

Expertenausschusses PACK EXPERTS 2014 verleiht 8 Innovation Awards für besonders bemerkenswerte Neuheiten, die im Forum Pack Innovation vertreten sind. Diese Preisträger könnten auch für die Kosmetikindustrie interessant sein:

Der Medikamentendosierer von Stiplastics spendet Granulat oder Tabletten in der gewünschten Menge, entweder 1, 2 oder 3 Stück. Die Arzneimittel bleiben garantiert nicht im System stecken. Der Dosierer kann kostengünstig für zwei Medikamente ähnlicher Form oder Abmessung verwendet werden.

More about:

Advertisement
Advertisement