Advertisement
Clariant Mexiko erweitert Produktionskapazität um 15%

Clariant, ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen, hat die Erweiterung ihrer Industrieanlage in Coatzacoalcos, Veracruz, abgeschlossen und steigert so die Produktionskapazität um etwa 15%.

Durch diese Investition in die Anlagenerweiterung kann der Konzern Industrie- und Endverbraucher-Märkte nicht nur in Mexiko, sondern weltweit, besonders aber in Nord- und Lateinamerika besser bedienen.

Das Expansionsprojekt in Coatzacoalcos wurde wie geplant nach etwa zwei Jahren fertiggestellt.

Die Anlage wurde in den letzten 15 Jahren seit ihrer Eröffnung 2002 kontinuierlich erweitert. Sie erstreckt sich derzeit über 76 000 Quadratmeter, beschäftigt über 100 Mitarbeitende und stellt eine grosse Vielzahl von Produkten her.

Mit mehr als 50 Jahren Tätigkeit in Mexiko setzt Clariant ihre lange Tradition als bevorzugter Anbieter von Spezialchemikalien fort. Clariant ist in diesen 50 Jahren stark gewachsen und beschäftigt an den Standorten in Santa Clara (Bundesstaat Mexiko) wo die Landezentrale ist, in Puebla (Bundesstaat Puebla) und in Coatzacoalcos (Bundesstaat Veracruz) mehr als 600 Personen.

More about:

Advertisement
Advertisement