Advertisement

Mit mehr Ausstellern, mehr Marken, mehr Besuchern hat die BEAUTY FORUM MÜNCHEN ihre Position als Europas Kosmetik-Fachmesse Nr. 1 im Herbst weiter ausgebaut. Die Aussteller verzeichneten an den beiden Messetagen ein Plus von 1.300 Besuchern. In den Hallen präsentierten sich mehr als 1.100 Aussteller und Marken. Der Podologie-Kongress war mit 100 Teilnehmern komplett ausgebucht, für den Anti-Aging-Kongress gab es nur noch einzelne Plätze.

Kaum mehr einen Stehplatz gab es bei den Shows der Top-Acts auf der Bühne am BEAUTY POINT. Claudia Effenberg begeisterte die Zuschauer mit ihrer Dirndlmodenschau und den Stylings von Lippert’s Friseure. Eine Knallershow zeigte auch die Munich Hair Academy mit Mastermind Christian Siferlinger. Make-up-Künstler Giovanni Fasiello komplettierte das Programm mit seiner Trendshow. Wer sein Fach-Know-how noch vertiefen wollte, war mit den zahlreichen Workshops gut beraten. Vom „professionellen Verkaufen für Kosmetik-Profis“ bis zum Top-Thema „Contouring“ war alles geboten.

Der Cosmetic Exclusiv Bereich, in dem in erster Linie das Ordergeschäft stattfindet, nahm in diesem Jahr deutlich mehr Fläche ein und kam bei den Messebesuchern gut an. Der Anziehungskraft der Beauty-Messe können sich auch die Medien nicht entziehen. Diverse TV- und Presseteams tummelten sich in den Hallen. Auch Blogger ließen sich den Event nicht entgehen und posteten viele positive Beiträge.

Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN fand in diesem Jahr zum 31. Mal statt. Die Messe richtet sich an Fachbesucher aus Kosmetikinstituten und -industrie, Massage- und Fußpflegepraxen, Podologen, Nailstudios, Friseursalons, Apotheken, Handel und Hotellerie. Bemerkenswert ist der hohe Anteil an internationalen Gästen. 19 Prozent der Besucher kamen in diesem Jahr aus dem Ausland, genauer aus 42 Ländern. Fünf Prozent der internationalen Besucher reisten sogar aus dem nichteuropäischen Ausland an.

Meisterschaften

Spannung herrschte wieder bei den Preisverleihungen auf der Wettbewerbsbühne. Zu sehen waren handwerklich erstklassige Arbeiten und spektakuläre Stylings, die die internationalen Teilnehmer in zum Teil wochenlanger Arbeit vorbereitet hatten.

Die Gewinner 2016 im Überblick:

29. International Masters‘ Award Make-up

1. Platz: Adriana Pop Anca, Rumänien

2. Platz: Larisa Marina Nastase, Spanien

3. Platz: Marta Anna Parciak, Polen

29. European Masters Award Nail-Design

UV / Gel

1. Platz: Agnieszka Mazur, Polen

2. Platz: Micaela Wallgren, Schweden

3. Platz: Melinda Tamás, Ungarn

Acryl

1. Platz: Paulina Walaszczyk, Polen

2. Platz: Josefa Gómez Morales, Spanien

3. Platz. Erika Mészáros, Ungarn

13th Bodypainting Trophy

1. Platz: Enrico Lein, Deutschland

2. Platz: Lora Tulchinski, Israel

3. Platz: Nadja Hluchovsky, Österreich

30. Deutsche Make-up-Meisterschaft

1. Platz: Viktoria Handke, Berlin

2. Platz: Alexandra Lederer, Dachau

3. Platz: Patricia Rosewska, Stuttgart

4th International Lashes Trophy

1. Platz: Daniya Hoffmann, Deutschland

2. Platz: Katarzyna Śmiech-Stanuch, Polen

3. Platz. Alena Yurpalova, Deutschland

8th WorldCup NailArt

3D

1. Platz: Silvia Skrla, Deutschland

2. Platz. Katarzyna Wolny, Polen

3. Platz: Erika Bakos, Ungarn

Flat

1. Platz: Dafne Marchal Ramos, Spanien

2. Platz. Fanni Illés

3. Platz: Agnieszka Niemczyk, Polen

Veranstalter

Die Health and Beauty Germany GmbH mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe ist ein führender Veranstalter für Kosmetikmessen sowie Lizenzgeber und Ideenschmiede für neue, erfolgreiche Messekonzepte, die international umgesetzt werden.

www.beauty-fairs.de | www.beauty-forum.com

Nächste BEAUTY FORUM LEIPZIG

Der nächste BEAUTY FORUM-Messetermin in Deutschland ist die 6. BEAUTY FORUM LEIPZIG am 22./23. April 2017 in der Leipziger Messe | www.beauty-fairs.de/leipzig

Nächste BEAUTY FORUM MÜNCHEN

Die 32. BEAUTY FORUM MÜNCHEN findet vom 28.-29. Oktober 2017 in der Messe München statt.

Advertisement
Advertisement