Advertisement
Dr. Dr. Frank Muggenthaler, Prof. Dr. Cornelia Keck, COSSMA-Redakteurin Angelika Meiss, Dr. Petra Schäfer (von links nach rechts)

Mit mehr als 130 Teilnehmern erzielte der 3. Anti-Ageing-Kongress, der anlässlich der diesjährigen BEAUTY FORUM LEIPZIG am 22. April stattfand, einen Teilnehmerrekord. Der Kongress beleuchtete die letzten wissenschaftlichen Ergebnisse in Bezug auf kosmetische Wirkstoffe, Medical-Beauty-Verfahren sowie ästhetische Medizin.

Bei der ersten Session, in der es um Wirkstoffe ging, erläuterte Dr. Petra Schäfer, praktizierende Apothekerin und Gründerin der Gesundheitsberatung Healthtrain, die wesentlichen Ursachen von Hautalterung und welche wesentlichen Anti-Aging-Wirkstoffe für Dermokosmetikprodukte eingesetzt werden. Von über 150 gängigen Alterungstheorien stellte Prof. Dr Cornelia Keck von der Universät Marburg  die relevantesten vor und gab einen Überblick über die neuesten Erkenntnisse zu kosmetischen Wirkstoffen.

In der zweiten Session, in der es um Medical-Beauty-Verfahren ging, stellte Dr. Karl Schuhmann, Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirugie am Evangelischen Krankenhaus Hattingen, die neuesten Erkenntnisse zum Thema Fettabsaugung vor. Dr. Frank Rösken von die Aestheten, Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie, gab einen Überblick zum Thema Microneedling und stellte neue Entwicklungen wie u.a. den Nanopen vor.

In der dritten Session zum Thema, in der es um Ästethische Medizin ging, gab Dr. Dr. Frank Muggenthaler von der Klinik für Gesichtschirurgie Muggenthaler Ästhetik einen umfassenden Überblick zu den neuesten Entwicklungen im Bereich Filler, Botox, Fädeln & Co. Dr. Sylvia Proske vom Heidelberger Ethianum erläuterte, mit welchen Behandlungen sich eine Handverjüngung erzielen lässt.

Bei der BEAUTY FORUM LEIPZIG zeigten vom 22.–23- April mehr als 380 Aussteller und Marken – 60 mehr als im Vorjahr – ihre neuesten Entwicklungen rund um das Thema professionelle Kosmetik.

More about:

Advertisement
Advertisement