Advertisement

Am 31.8. und 1.9.2014 fand mit rund 280 Teilnehmern in Frankfurt zum zweiten Mal die internationale Kongressmesse für nachhaltige Schönheitspflege statt mit einem Mix aus Kongress und Ausstellung mit etablierten und neuen Marken. Die Initiatorin und Veranstalterin, Bettina Seehawer ist überzeugt: „Mit dem Einzug in die Villa Kennedy haben wir ein perfektes Zuhause für unser Veranstaltungsformat gefunden. Wir haben nun ein stabiles Fundament für den weiteren Auf- und Ausbau dieser Veranstaltung.“ Zwischen 80 und 100 % der befragten Besucher waren sehr zufrieden mit Frankfurt als Veranstaltungsort, der Location und dem Veranstaltungstermin. Am besten gefiel den Besuchern das Kongressprogramm und die Atmosphäre/das Ambiente, die einen intensiven Austausch sowohl mit den ausstellenden Marken als auch mit Kollegen und Branchenvertretern ermöglichte. Mit fast 50 % stellte der Kosmetikfachhandel sowie Wellnessinstitute und Spas die größte Besuchergruppe. Weiterhin unterdurchschnittlich waren die Parfümerien vertreten. Überaus positiv war die Presseresonanz. Unter den 37 akkreditierten Bloggern und Journalisten waren die wichtigsten VertreterInnen von Beauty Blogs, Fachpresse und Publikumspresse vertreten.

Bettina Seehawer, Marketing-Expertin und Eventmanagerin, hat die On Beauty – Organic & Natural Cosmetics Expo and Congress erfunden: “Mit diesem neuen Konzept aus Messe und Kongress, inszeniert als begegnungsförderndes Erlebnis, haben wir 2012 auf die steigende Nachfrage nach einer eigenen Plattform für den dynamischen Naturkosmetik-Wirtschaftszweig reagiert“. „Eine spannende Boom-Branche, zukunftsorientierte Experten und ein hochkarätiges Veranstaltungsteam – das sind die Erfolgsfaktoren der Kongressmesse.

More about:

Advertisement
Advertisement